Die Band

Elements

v.l.n.r: Timo Warnecke, Schlagzeug, Klaus Spencker, Gitarre, Peter Schwebs, Kontrabass, Felix PetrySaxofon, Klarinette, Eike Wulfmeier, Klavier

Timo Warnecke

Timo Warnecke stammt aus Südniedersachsen und lebt und arbeitet als Musiker in Hannover. Als Sideman in verschiedensten Projekten, vom akustischen Singer-Songwriter Trio, typischen kleinen Jazzcombos mit und auch ohne Gesang, untypischen und experimentellen Improvisationsensembles bis hin zur großen Jazzorchester-Besetzung ist er auf zahlreichen CD-Veröffentlichungen und auf Club- und Festivalkonzerten zu hören. Konzertreisen führten ihn z.B. nach Mittelamerika, Südosteuropa und Skandinavien.
www.timowarnecke.de

Peter Schwebs

Peter Schwebs lebt in Hannover, New York und Berlin. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik  und Theater in Hannover 2000 bis 2005 studierte er an der New York University mit einem Stipendium der Fulbright Kommission „Jazz Performance & Composition“.
Peter Schwebs erhielt Preise und Auszeichnungen bei verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben, u.a. Jazzpodium Niedersachsen, Niedersächsischer Jazzpreis und Concurso Internacional de Intérpretes de Jazz in Granada, Spanien. 2008 bekam er den Barney Josephson Award for Excellence in Jazz von der New York University. In 2011 erhielt er das Künstlerstipendium für Musik und Komposition des Landes Niedersachsen.
Peter trat auf internationalen Festivals im In- und Ausland auf: Montreux Jazz Festival (Schweiz), Umbria Jazz (Italien), u. a. .  Er wirkte bei verschiedenen Fernseh- und Rundfunkproduktionen sowie CD-Aufnahmen mit und arbeitete u. a. mit  Teo Macero, Lee Konitz, Larry Coryell and Alex Sipiagin, schultzing feat. Mateusz Smoczynski, Stefan Schultze – Large Ensemble, Kenny Werner, Joe Lovano, George Garzone, Lenny Pickett, Chris Potter und Randy Brecker zusammen.
Sein erstes eigenes Album „Stories from Sugar Hill“ erschien im August 2010.
www.peterschwebs.com

Felix Petry

Felix Petry lebt seit 6 Jahren in Hannover. Er komponiert und spielt Saxophon, Klarinette und Querflöte. Nach dem Musikstudium in Köln lebt und arbeitet er als freier Musiker. Dabei entstanden CD’s mit Randy Brecker, Dee Daniels, der „Felix Petry Group“, Christoph Eidens „Tropic Ville“, seinem „Mexiko Trio“, „Feliz“ u.a. Konzertreisen führen ihn nach Kanada, Indien, China, Äthiopien und Mexiko. 2005 arbeitet er mit Rashid Ali und Sonny Fortune. 2010 folgen Konzerte mit Steve Swell, Michael Jeffrey Stevens, Ramon Lopez und Joe Fonda. Im Duo mit Joe Fonda entstand im Januar 2012 die CD „fishing deep“.
www.felix-petry.de

Eike Wulfmeier

Der in Berlin und Hannover lebende Pianist Eike Wulfmeier spielt aktuell in vielseitigen Ensembles von zeitgenössischen Jazzbands bis hin zu folkloristisch und klassisch geprägten Besetzungen. Neben seiner Tätigkeit als freischaffender Pianist arbeitet er auch als Komponist und Dozent für Jazz-Piano an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.
Eike Wulfmeier veröffentlichte CDs sowohl als Sideman als auch in eigenen Formationen und wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Jazzpodiumspreis, und zuletzt mit dem zweiten Platz des „Neuen Deutschen Jazzpreis 2012“ in Mannheim.

„Das Spiel des Pianisten zeichnet sich durch präzises Timing aus. Seine ausgefeilte Technik und seine nur als außergewöhnlich zu bezeichnende Energie gerät ihm dabei jedoch nie zum Selbstzweck.“ (Piano News 2011)
www.eikewulfmeier.de

Kommentare sind geschlossen.